Dalibor als neue Zeichnung in „Die Krieger von Onsgart“

Dalibor, der Königskrieger

Zeichnung erstellt mit der freien Software krita und einem Zeichentablet

Vielleicht kann sich der eine oder andere noch an meinen Fantastischen Adventskalender erinnern, an den Königskrieger Dalibor, der mich durch Onsgart begleitet hat. Jetzt habe ich ihm ein Gesicht gegeben und ich hoffe, er ist euch sympathisch. Und ja, er hat Fell an den Beinen – und Krallen, alles körperliche Merkmale der Luperci.

Nicht menschlich und ein Geschöpf des Waldes mit einer besonderen Verbindung zu den Grinwölfen steht er im Dienste des Königs von Onsgart.
Von Graf Bradford von Bernulf erhält er den Auftrag, Freiin Dietrun von Baltrun zu suchen, seine Verlobte, die auf der Kutschfahrt zu ihrer Vermählung verschwunden ist. Doch die Edelfrau birgt ein dunkles Geheimnis, das nicht nur Dalibors Weltbild ins Wanken bringt, sondern ihn auch zu einer folgenschweren Entscheidung drängt, bei der er nicht nur seinen Posten als Königskrieger riskiert.
Doch das ist nur der Anfang in einer Geschichte um Intrigen, Lügen, Macht, Naturwesen und der Erkenntnis, dass alles Leben miteinander verbunden ist.

Mehr zu den „Kriegern von Onsgart“

Anja Fahrner - Autorin
Nach oben scrollen