WildNatureChallenge aus Alkatar – Der Erbe

Die WildNatureChallenge war eine Buchchallenge, die wir 2021 in unserer Büchergruppe Fantastische Welten auf Facebook ins Leben gerufen haben. Jeder Autor hatte die Möglichkeit, Textauszüge aus folgenden Themenbereichen vorzustellen: Landschaften, Wetter, Pflanzen und Tiere.

WildNatureChallenge Wetter

Das Treffen des Kriegersklaven Alvan und der Bauerstochter Lara dient in dieser Szene ihren Herren.

Alvan bereitet sich auf eine Jagd in den Ruinen vor. Der Planet Zadeg besitzt zwei Sonnen. Laringa ist die Sonne der Nacht, die nur ein schwaches rötliches Licht verbreitet.

Die Bauerstocher Lara befindet sich in Malatomb, der Ausbildungsstätte der Kriegersklaven, um ihr Kind zur Welt zur bringen.

In dieser Szene kommt Alvan gemeinsam mit seinem Herrn, General Hagas, und Adjutant Noman von einem Einsatz zurück.

Das ist der letzte Wetterschnipsel aus dem zweiten Band. Nach einem Mordanschlag auf seinen Herrn geht Alvan auf die Suche nach den Attentätern. Wer ist der Feind seines Feindes, der ihm seine Pläne vereiteln will? Hier trifft er sich mit Winslow, unter dessen Kommando er einst gedient hat.

WildNatureChallenge Landschaften

Mein Krieger Alvan gelangt schwer verletzt in ein Portal. Wo er da wohl gelandet ist?

General Hagas verfolgt vermeintliche Feinde. Doch die Gegend, in die ihn seine Jagd führt, ist alles andere als einladend. Der Sumpf ist nah und damit ein Gebiet, das man tunlichst meiden sollte.

Der letzte Landschaftsschnipsel aus dem 2. Band. Die Leihmutter Lara wird in die Bergfestung Malatomb gebracht, um dort ihr Kind zur Welt zu bringen.

WildNatureChallenge Thema Tiere

Weitere Beiträge zur WildNatureChallenge

Anja Fahrner - Autorin
Nach oben scrollen