WildNatureChallenge ALKATAR – Katharsis

Die WildNatureChallenge war eine Buchchallenge, die wir 2021 in unserer Büchergruppe Fantastische Welten auf Facebook ins Leben gerufen haben. Jeder Autor hatte die Möglichkeit, Textauszüge aus folgenden Themenbereichen vorzustellen: Landschaften, Wetter, Pflanzen und Tiere.

Im dritten Band ALKATAR-Katharsis betritt Alvan ein letztes Mal die Ruinen. Sie werden der Ausgangspunkt für eine ungewisse Reise zu den Sternen und ein Hilferuf an ein Volk, von dem er noch nicht weiß, ob es noch existiert.

Die erste Reisestation ist geplant und es geht auf eine vertraute Welt. Doch das Portal, durch das Alvan reist, ist ein Relikt einer fortschrittlichen Welt und wie man mit seiner Hilfe an den Ort seiner Wünsche gelangt, ist völlig unbekannt. Auf meiner Zeichnung seht ihr die Sicherheitschefin Indira vor dem Portal auf der Erde stehen. Sie ist eine alte Freundin von Alvan und wird ihn auf seiner Reise begleiten.

Auf der Erde bereitete sich Alvan auf eine Reise mit unbekanntem Ziel vor. Hier sitzt er in seinem Zimmer im Wissenschaftsgebäude und starrt gedankenverloren aus dem Fenster.

Um Hilfe für den Planeten Zadeg zu finden, begibt sich Alvan auf die Suche nach dem Interplanetaren Bund. Durch einen Krieg ist einst der Kontakt abgebrochen und niemand weiß, ob es den Bund noch gibt.
Übrig ist ein Portal mit unbekannter Technik. Die Reise ist ein Wagnis mit ungewissen Ziel …

Alvan und seine beiden Begleiterinnen landen auf ihrer Suche nach Hilfe auf einer künstlichen Welt.

Manche Raumschiffe sind so groß, dass sie unsere Vorstellungskraft sprengen.

Ein Planetenschiff, diesmal von außen betrachtet.

Auf dem Siedlungsplaneten Zadeg werden Vögel als Reittiere genutzt. Man kann sie sich so ähnlich wie unsere Emus oder Strauße vorstellen, die ja auch gelegentlich geritten werden

Auf manchen Welten gibt es weder Natur noch Tiere – und man hat keine Möglichkeit, so etwas zu erleben, zu erspüren. Und wenn man etwas von dem Reichtum zu sehen bekommt, auch wenn es nur auf einem Bild ist, ist es unvorstellbar.

Auf manchen Welten geht es besonders reinlich zu.

Die Szene spielt auf einem Planetenschiff. Im Zentrum befindet sich ein grünes Habitat.
Die hier beschriebene Messe ruht in den Kronen von drei mächtigen Bäumen, aus denen auch die Inneneinrichtung geformt wurde.

Wenn man keinerlei Pflanzen kennt, dann kann sogar Gras zu einem Erlebnis werden …

Weitere Beiträge zur WildNatureChallenge

Anja Fahrner - Autorin
Nach oben scrollen