Die Alkatar – Tetralogie

Eine Reise in fremde Welten und menschliche Abgründe

Verlag Emmerich Books & Media

Über den Verlag sind die ebooks und Taschenbücher erhältlich (für Band 3 und 4 auch die farbig illustrierte Verlagsausgabe). Hier kann man auf Nachfrage auch ein ePub bekommen.
Bestellung auf der Verlagsseite rechts oben unter „Bezugsmöglichkeiten“.

Amazon

Über Amazon sind die ebooks (auch KindleUnlimited) und Taschenbücher erhältlich

Band 1: Alkatar

2030 – Die Menschen haben die Erde an den Rand einer Katastrophe gebracht, doch jenseits unseres Sonnensystems ist diese Entwicklung nicht unbemerkt geblieben.
Die Laurasier, entfernte Vorfahren der Menschen, starten eine verborgene Rettungsaktion, um den Fortbestand der menschlichen Spezies zu sichern: Freiwillige sollen auf dem erdähnlichen Planeten Zadeg einen Lebensweg im Einklang mit der Natur erlernen.

Doch der Verantwortliche der Mission, der laurasische Heerführer und Telepath Alkatar, wird schon bald mit den Abgründen der menschlichen Natur konfrontiert. Als ein intergalaktischer Krieg Zadeg von der Außenwelt abschneidet, setzt sich eine dramatische Entwicklung in Gang …

Leseprobe

Hier könnt ihr euch eine ausführliche Leseprobe als PDF herunterladen.

Mehr zu ALKATAR und über das Schreiben

Alkatar auf dem Planeten Sumas

Protagonisten, Welten und Rezensionen

Interview auf Buchstabenträumerei

Interview auf der ABS Leseecke

Wild-Nature-Challenge Alkatar

Der dritte Satz

Autorenwahnsinn 2017

Band 2: ALKATAR – Der Erbe

Planet Zadeg, 2592 – 500 Jahre nach dem Scheitern der Menschenmission beherrschen reiche Händler mit Hilfe des Militärs eine primitive Welt der Armut. Um ihre Warenkonvois vor den menschenfressenden Kreaturen in der Wildnis zu schützen, züchten sie Kriegersklaven mit übermenschlichen Fähigkeiten.

Einer ihrer Kriegersklaven ist Alvan, ein Kämpfer mit außergewöhnlich ausgeprägten Sinnen. Als eine geheimnisvolle Händlerin Kontakt zu ihm aufnimmt, um ihn über seine wahre Herkunft aufzuklären, verwehrt er sich ihren Worten. Kurz darauf sendet ihn ein dubioser Offizier allein in die von Bestien verseuchten Ruinen einer unbekannten Kultur, um eine Frauengruppe zu befreien. Die vermeintliche Todesmission wird zu einer Reise in eine fremde Welt, zur Begegnung mit einer erschütternden Wahrheit.

ALKATAR – Der Erbe kann auch ohne Vorkenntnisse des ersten Bandes ALKATAR gelesen werden.

Leseprobe

Hier könnt ihr euch eine ausführliche Leseprobe als PDF herunterladen.

Mehr zu ALKATAR – Der Erbe und über das Schreiben

Welten, Protagonisten und Rezensionen

Charakter of September 2017 Alvan aus Alkatar – Der Erbe

Oktobergeheimnisse 2017 Protagonisten plaudern über ihren Autor

Der dritte Satz

Wild-Nature-Challenge Alkatar – Der Erbe

Onlinebuchmesse 2018

Band 3: ALKATAR – Katharsis

Zadeg im Jahre 2605, zwölf Jahren nach dem Sturz des Hohen Rates, herrschen Hass und Krieg. Alvan, ehemaliger Kriegersklave und einstiger Anführer der Rebellion, führt einen aussichtslosen Kampf für Frieden und Gerechtigkeit. Aussicht auf Hilfe verspricht ihm eine hochentwickelte extraterrestrische Macht und einstiger Retter der Erde. Das Problem: Der Kontakt ist bei einem intergalaktischen Krieg vor 500 Jahren abgebrochen. Einzige Verbindung ist ein Portal mit fremder Technologie! Eine gefährliche Reise mit unbekanntem Ziel beginnt …

ALKATAR -Katharsis ist der dritte Band der Science Fiction Saga von Anja Fahrner, die sich auf ungewöhnliche Weise mit den Abgründen der menschlichen Natur und ihren katastrophalen Folgen auseinandersetzt.

Leseprobe

Hier könnt ihr euch eine ausführliche Leseprobe als PDF herunterladen

Mehr zu ALKATAR-Katharsis und über das Schreiben

Welten Protagonisten und Rezensionen

Charakter of September 2018 Alvan und Cira aus Alkatar Katharsis

Wild-Nature-Challenge Alkatar-Katharsis

Band 4: ALKATAR – Rückkehr (Abschlussband)

Im Jahre 2605, fast 500 Jahren nach dem intergalaktischen Krieg mit der invasiven Spezies der Halwaren, ist der Interplanetare Bund wieder zu alter Stärke erwachsen. Aber der Friede ist trügerisch, die alten Feinde noch immer gewaltbereit. Als der Konflikt abermals zu entflammen droht, soll der frühere Kriegersklave Alvan gegen seinen Willen die Nachfolge seines genetischen Ahnen antreten, eines einst mächtigen Heerführers und Wächters des Bundes. Eine Hirnstimulation soll die gewünschten Fähigkeiten wieder an die Oberfläche bringen.

Doch der Eingriff verläuft nicht wie geplant. Und es gibt noch jemand anderen, der ihn für seine Zwecke benutzen will: der halwarische Kriegsfürst Hag’Ba …

»ALKATAR – Rückkehr« ist der vierte und vorläufige Abschlussband Band der Science-Fiction-Saga von Anja Fahrner.

Leseprobe

Hier könnt ihr euch eine ausführliche Leseprobe als PDF herunterladen.

Mehr zu ALKATAR – Rückkehr und über das Schreiben

Welten, Protagonisten und Rezensionen

Character of September 2021 Ralyana aus ALKATAR – Rückkehr

aprilsettings 2020 und 2021

Anja Fahrner - Autorin
Nach oben scrollen