Die Erben der Verbannten

Science Fiction Kurzgeschichte

Cira lebt in einer grauen, durch eine unüberwindliche Mauer geteilten Stadt unter einer Glaskuppel. Das Zentrum ihres Daseins ist der Konsumtempel „Sorgloses Glück“, eine virtuelle Wohlfühlwelt.

Als sie einen geflüchteten Werksarbeiter von jenseits der Mauer vor dem Zugriff der Wachmänner beschützt, erfährt sie erstmals echte Gefühle. Ihre Illusionswelt des Glücks zerbricht. Sie macht sich auf die Suche nach dem wahren Leben und dem dunklen Geheimnis der emotionslosen Stadt.

Mit Cira, Ben und Kuno gibt es ein Wiedersehen in Band 3: ALKATAR – Katharsis

Im November 2018 habe ich die Geschichte aus dem Amazonprogramm herausgenommen, um sie auf meiner Homepage zum Download anzubieten.

Download

Die Erben der Verbannten im Kurzgeschichtenpodcast von Klaus Neubauer

Manchmal geschehen noch wundervolle Dinge und die Vertonung meiner Kurzgeschichte gehört dazu. Klaus habe ich im Fediverse kennengelernt, als ich auf Mastodon meinen Account eingerichtet habe. Er hat angefragt, ob er die Erben der Verbannten vertonen dürfe. Natürlich habe ich da nicht lange gezögert und „Ja“ gesagt.

Von dem Ergebnis bin ich wirklich begeistert. Klaus hat das sehr professionell und stimmungsvoll umgesetzt. Wer sich die Geschichte anhören möchte, findet sie auf seinem Kurzgeschichtenpodcast Klausgesprochen.

Klaus hat mir freundlicherweise die Tondatei zusätzlich für die Leser meiner Homepage zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür.

Musik:

„Aquarium“ by Kevin MacLeod
Free download: https://filmmusic.io/song/5738-aquarium
Licensed under CC BY 4.0: https://filmmusic.io/standard-license

Rezensionen auf Amazon

⭐⭐⭐⭐☆ – 15.04.17 Konsumterror

Eine Kurzgeschichte, die zeigt, dass Konsum nicht alles ist. Und dass man echte Gefühle nicht kaufen kann. Dass sogar Gefühle über dem Konsum stehen. Toll gemacht!

⭐⭐⭐⭐☆ – 17.02.17 sehr zukunftsnah

Mir hat die Kurzgeschichte sehr gut gefallen, weil sie durchaus die bevorstehende Zweiklassengesellschaft darstellt und die Auswirkungen des Konsumterrors aufzeigt.
Gut gemacht!

⭐⭐⭐⭐⭐ –  12.12.16 Eine zum Nachdenken anregende Kurzgeschichte

Mir hat diese Kurzgeschichte sehr gut gefallen, weil diese die aktuelle Konsumgesellschaft in einer überspitzten und ein wenig erschreckenden Form in einer möglichen Zukunftsvison wiedergibt.

Rezension auf Büchertreff

⭐⭐⭐⭐⭐ – 16.11.16 Es war alles drinnen, was ich mir bei der knappen Seitenzahl gewünscht hatte, insbesondere der Focus auf Charaktere und die Anspielung auf eine mögliche Romanze. Das Ende hat mich neugierig gemacht.

Kurzrezension auf e-book Rezensionen

Eine überaus fantasievolle und spannende Zukunftsvision mit einer wunderschönen Botschaft!

Die Begegnung mit einem Unbekannten führt Cira in eine ihr fremde Welt jenseits der Kuppel. Eine Welt in der die sozialen Beziehungen und Regeln völlig auf den Kopf gestellt zu sein scheinen. Vollkommen anders ist, als alles was ihr bisher bekannt und vertraut war. In dieser Welt existieren „echte“ Familien und Beziehungen. Kinder wachsen bei ihren Eltern auf. Diese Welt ist ihr so unheimlich und fremd, dass sie nicht weiß, ob sie sich hier zurechtfinden kann oder ob nicht das Umhüllen mit einer „Kuscheldecke“ doch die sichere Wahl ist, als Nähe zu den ihr fremden Menschen zuzulassen. Sie entscheidet sich für das Abenteuer eines authentischen Lebens ohne hormonelle Vergiftung und Ruhigstellung durch manipulierte Lebensmittel. Sie möchte wissen, was ein „Bruder“ ist und nicht wieder in die Welt des „Sorglosen Glücks“ zurückkehren. Eine spannende Zukunftsvision und ein wunderbares Märchen. Diese Kurzgeschichte entspringt dem fantastischen Universums von Alkatar und spielt auf dem Planeten Sutus. Wer mehr über die Welten dieses Universums erfahren möchte, kann dieses in dem Buch von Anja Fahrner lesen.

Anja Fahrner - Autorin
Nach oben scrollen