Überarbeitung Homepage und Schreibupdate

Es wird wieder einmal Zeit, ein kleines Update zu posten.

Während die Gartenarbeit in kleinen Schritten auf uns zu tappt, die Kartoffeln zum Vorkeimen im hellen Licht ruhen und die ersten zarten Pflanzen im Gewächshaus in die Höhe streben, habe ich mich vor allem um zwei Themen gekümmert.

    Überarbeitung der Homepage

    • Die Seite zur Alkatartetralogie habe ich überarbeitet und zu jedem Buch die passenden Beiträge zugeordnet. Ich hoffe, es ist so übersichtlicher geworden und vielleicht findet der eine oder andere noch Lesestoff, den er noch nicht kennt.
    • Die Gartenseite wurde überarbeitet. Es gibt eine neue Einleitung und eine bessere Übersicht über die einzelnen Beiträge. Hier kann ich jetzt auch einfacher, neue Beiträge an die richtige Stelle einsortieren.

    Im Moment bin ich gerade dabei, noch eine Seite zu meinen Zeichnungen zu erstellen. Wenn sie fertig ist, werde ich mich noch einmal melden. Wenn ich das geschafft habe, puh, kann ich auch wieder mehr Gartenartikel schreiben.

    Stand von Die Krieger von Onsgart

    Ich schätze, dass ich jetzt etwa die Hälfte des Buches fertig habe. Da sich die Handlungsstränge aufgeteilt haben, war jetzt auch eine Timeline nötig, die mich etwas Zeit gekostet hat. Das Schreiben dieser Geschichte erinnert mich etwas an den ersten Alkatarband. Ich kann sie nicht richtig planen. Ich weiß zwar, wo ich hin möchte und welche Zwischenstationen/Höhepunkte es geben soll, aber dazwischen herrscht für mich noch Nebel, der sich erst während des Schreibens löst.

    Auf der einen Seite macht es das Schreiben für mich spannender, was sich vielleicht auch auf den Leser übertragen wird, aber auch mühsamer. Ich kann manche Orte erst entwickeln, wenn ich dort bin, manche Figuren erst genau kennenlernen, wenn ich ihnen begegne. Das zeigt mir wieder einmal, dass man das Schreiben auf keinen Fall vereinheitlichen kann, jedenfalls nicht bei mir. Jede Geschichte und alle Protagonisten entwickeln eine Art Eigendynamik, die sich in kein Schema pressen lässt und der ich mich nur schwer entziehen kann.

    Naja, hauptsache es geht weiter. Bis zum nächsten Mal wünsche ich euch viel Freude an der erwachenden Natur!

    Anja Fahrner - Autorin
    Nach oben scrollen