Feiertagsgrüße

Ich wünsche euch geruhsame Feiertage und einen guten Start ins Jahr 2023!

Rückblickend ist das Jahr 2022 für uns überschattet gewesen von Krankheiten und einem heißen Dürresommer, unter dem einige unserer Gartenkulturen deutlich gelitten haben. Aber das gehört wohl zum Leben. Gute und schlechte Zeiten wechseln sich ab, erinnern mich an die Wellen des Meeres. Wenn man in ein Wellental hinabstürzt, sieht man nichts als Wasser um sich herum und glaubt, niemals wieder etwas anderes zu sehen. Aber irgendwann steigt man wieder auf, sieht über den Horizont hinweg und erspäht die Welt in einem schöneren Licht.

Hoffen wir auf ein besseres Jahr 2023.

Auch das Schreiben hat bei mir unter den Ereignissen gelitten. Drei Projekte habe ich ausgearbeitet und begonnen, zwei davon wieder in die Schublade gelegt, weil ich geistig in eine Sackgasse geraten bin und mich nicht auf die Geschichten einlassen konnte. Eins von den Projekten konnte mich jedoch fesseln, „Die Krieger von Onsgart“. Etwas mehr als fünfzig Seiten habe ich bereits geschrieben und das Werk wächst langsam und stetig.

Daneben habe ich mich mehr mit dem Zeichnen beschäftigt und mir Grundlagen über Techniken und Anatomie angeeignet, weil ich mich mehr in Richtung freies Zeichnen entwickeln und weniger von Vorlagen abhängig sein möchte. Als Übungsobjekte dienten mir die Figuren aus Alkatar Band 1 und es sind jetzt schon eine Reihe Übungsskizzen entstanden.

Damit möchte ich mich für dieses Jahr verabschieden und hoffe, im nächsten Jahr habe ich wieder Lust und Zeit für mehr Beiträge zur Selbstversorgung und Projekten.

Anja Fahrner - Autorin
Nach oben scrollen