Fantastischer Adventskalender Tag 4

Wer war in deiner Welt besonders brav? Oder ist ein liebenswertes Wesen?

Fantastischer Adventskalender Tag 4: Wer war in deiner Welt besonders brav? Oder ist ein liebenswertes Wesen?

„Wer ist für dich ein liebenswertes Wesen“, frage ich Dalibor am vierten Tag unseres Fantastischen Adventskalenders.

„Ein liebenswertes Wesen, Autorin?“ Er stellt einen seiner krallenbewehrten Füße auf die Kante des Wolfsbrunnens, betrachtet einen Moment sinnend den Wasserstrahl, der aus dem Maul des Grinwolfes in das Becken plätschert, das Eis, das wie ein glänzender Bart herabhängt. „Eine schwierige Frage. Ich kenne niemanden, der nicht mehr oder weniger herumzickt. So richtig liebenswürdig?“ Sein Blick fällt auf den prunkvollen Eingang zum Schloss. „Balduin, einer der älteren Königskrieger. Er ist da, wenn man ihn braucht und kann zur richtigen Zeit seinen Mund halten. Ja, ihn würde ich liebenswürdig nennen.“

Anja Fahrner - Autorin
Nach oben scrollen