Fantastischer Adventskalender 2023 Tag 2

Tag 2: Habt ihr Jahreszeiten? Falls ihr einen Winter habt, beschreibe, was daran zauberhaft ist.

Am zweiten Tag unseres Fantastischen Adventskalenders holpere ich weiter mit der Kutsche durch die Landschaf von Onsgart.

Rums.

Ein besonders dicker Stein? Meine Füße fühlen sich wie Eisklötze an, obwohl der Kutscher als Schutz gegen die Kälte bereits eine Schicht Stroh auf dem Boden verteilt hat. Ich ziehe den Mantel fester um meine Schultern und stecke die Hände wieder in den Fellmuff. Wie konnte man in den alten Zeiten nur auf diese Weise weite Strecken zurücklegen?

Rums.

Ich werde hin und her geworfen. In der heraufziehenden Dämmerung hat es zu schneien angefangen. Friedvoll und unschuldig wirkt die weiße Landschaft, die mächtigen Bäume wie schlafende Riesen in einem Bett aus Schnee. Der Wald wie verzaubert. Onsgart besitzt die gleichen Jahreszeiten wie wir, nur dass die Winter kälter, die Sommer heißer, Frühjahr und Herbst nasser als bei uns sind.

Vor uns eröffnet sich eine Ebene mit Feldern. Junge Halme von Wintergetreide lugen noch aus der Schneedecke hervor. Die Stadtmauer der Hauptstadt Pracht ragt vor uns auf, das Tor mit dem königlichen Baumwappen, das von der Abendsonne in warme Erdtöne getaucht wird. Hier werde ich Dalibor treffen, den Königskrieger. Wird er mir die Fragen der Challenge beantworten?

Anja Fahrner - Autorin
Nach oben scrollen