Fantastischer Adventskalender Tag 22

Was ist das typische Festessen in der Welt deines Buches?

Am 22. Tag des Fantastischen Adventskalenders geleitet mich Dalibor in das königliche Schloss, wo ich zum Festessen geladen bin.
Bild von Micha auf Pixabay

Am 22. Tag des Fantastischen Adventskalenders geleitet mich Dalibor nach der Zeremonie in der Kathedrale in das königliche Schloss, wo ich zum Festessen geladen bin.

Ich betrete einen prunkvolle Speisesaal mit funkelnden Kronleuchtern, vergoldeten Ornamenten an den Wänden und bunten Bleiglasfenstern. Die Mitte des Raumes nimmt ein üppiges Bankett ein. Gebratenes Wildbret und gedünsteter Fisch dominieren das Angerichtete, umgeben von Gemüse, wie gedünsteter Kohl, Pastinakenstampf, Möhrengemüse, Linsen-, und Bohnensalat. Außerdem erkenne ich Feldsalat mit Speck und allerlei Käsesorten. Auch Lebkuchen gibt es und Marzipankugeln. Wein funkelt in wuchtigen Karaffen.

Um mein leibliches Wohl muss ich mir hier auch als Vegetarierin keine Sorgen machen.

Anja Fahrner - Autorin
Nach oben scrollen