Tag 17: Mein bisheriges Autorenhighlight

Tag 16, an dem es um meine Notizbücher ging, habe ich übersprungen, denn ich nutze keine. Szenen spuken mir so lange im Kopf herum, bis ich sie niedergeschrieben habe. Das kommt alles direkt in den PC, wie auch die anderen Dinge, die mir einfallen.

 

Also dann zu Tag 17, meinem Autorenhighlight. Da ich noch Jungautorin bin, jedenfalls was das Veröffentlichen angeht, war mein wichtigstes Ereignis natürlich mein erster Buchvertrag. Denn erst ab da fühlte ich mich als Autorin, auch, wenn das vielleicht irrational ist. Jeder, der schreibt, darf sich natürlich „Autor“ nennen, aber mit dem Vertrag hatte es für mich etwas Offizielles. Ich fühlte mich so ähnlich wie an dem Tag, als ich meinen Gesellenbrief nach meiner Gärtnerlehre erhalten habe. Naja, vielleicht nicht ganz so, aber ich denke, ihr ahnt, was ich damit meine. Mein Debütroman war „Alkatar„.

 

 

 

Anja Fahrner - Autorin
Nach oben scrollen