Onlinebuchmesse2018 Tag 6 Kollegen: Autorin Ira Ebner

An dieser Stelle möchte ich eine liebe Kollegin vorstellen, Ira Ebner, die Geschichten vor historischem oder auch politischem Hintergrund schreibt. Mich fasziniert ihre blumige Schreibweise und ihre fein gezeichneten Charaktere, die wie aus dem Leben gegriffen wirken. Sie versteht es, Bilder von Menschen und Landschaften zu zaubern, sodass es ihr gelingt, die Augenblicke lebhaft einzufangen.

Mein Lieblingswerk von ihr ist „Schwalben“, das in Estland zur Zeit des 2. Weltkrieges spielt. Es ist eine Geschichte vom freien Estland, das zu einem zerrütteten Land wird, von einem Krieg, der Hass sät, der Menschen aus ihrer Heimat vertreibt, Geschwister zu Feinden werden lässt und Liebende auseinanderreißt.

Ihr neustes Werk „Unter dem Roten Stern“ ist gerade erschienen und steht schon auf meiner Leseliste. Ich warte noch auf die Taschenbuchausgabe, die voraussichtlich Mitte Oktober erscheint. Wer weiß, vielleicht vertreibt „Unter dem Roten Stern“ ja „Schwalben“ von seinem Thron :-)?

Wer mehr über Ira erfahren möchte, kann sie auf ihrer Homepage besuchen.

Doch auch alle anderen Autorenkollegen seien gegrüßt mit ihren vielfältigen und schönen Werken. Wenn es nicht so viele wären, hätte ich sie alle vorgestellt. Aber dafür haben wir ja die Onlinebuchmesse :-).

Anja Fahrner - Autorin
Nach oben scrollen