General Hagas aus „Alkatar – Der Erbe“

Hagas stammt aus einer einfachen Bauernfamilie, ist hart, aber gerecht, pflichttreu und leicht erregbar. Er dient dem Hohen Rat der Händler, schützt mit seiner Armee die Bevölkerung vor den kannibalischen Simplen und sorgt dafür, dass die kostbaren Konvois ihren Bestimmungsort erreichen.

Sein von Schriftstücken überladener Arbeitstisch ist ihm genauso ein Gräuel wie die ständigen Anfragen der Händler, die ihn bedrängen, ihre Waren beim Transport bevorzugt zu behandeln.

Als der undurchsichtige Schlier, die Rechte Hand des Hohen Rates, gegen seinen militärischen Rat den undisziplinierten Kriegersklaven Alvan als neue Leibwache des Ratsvorsitzenden Bohdan erwählt, ärgert ihn das maßlos. Nicht nur das. Er soll diesen missmutigen Krieger auch noch auf diesen Posten vorbereiten. Hagas versucht das mit allen Mitteln zu verhindern. Aber dann kommt doch alles anders als gedacht.

Erstellt mit der freien Zeichensoftware gimp

Für General Hagas‘ Rüstung habe ich mich an einem Bild unseres alten Kaisers orientiert. Beim Zeichnen bin ich noch ziemlich planlos vorgegangen, so als ob ich ein Gemälde auf Papier malen wollte, habe mich vom Kopf immer tiefer gearbeitet. Die größten Probleme hatte ich mit den Armmuskeln.

General Hagas trägt die Rangabzeichen eines Generals, fünf flammende Sonnen. Die flammende Sonne ist ein Zeichen, das bereits im ersten Alkatarband vorkam, aber hier von den Menschen auf Zadeg für einen völlig anderen Zweck entfremdet wurde.

Anja Fahrner - Autorin
Nach oben scrollen