Kostenlos

Kurzgeschichten

Die Erben der Verbannten

Science-Fiction Kurzgeschichte

Cira lebt in einer grauen, durch eine unüberwindliche Mauer geteilten Stadt unter einer Glaskuppel. Das Zentrum ihres Daseins ist der Konsumtempel „Sorgloses Glück“, eine virtuelle Wohlfühlwelt.

Als sie einen geflüchteten Werksarbeiter von jenseits der Mauer vor dem Zugriff der Wachmänner beschützt, erfährt sie erstmals echte Gefühle. Ihre Illusionswelt des Glücks zerbricht. Sie macht sich auf die Suche nach dem wahren Leben und dem dunklen Geheimnis der emotionslosen Stadt.

Kostenlos Herunterladen oder Anhören

Herunterladen als PDF, ePUP oder Mobi.
Anhören auf dem Podcast von Klausgesprochen oder auf meiner Seite.

 

Der Glückliche Keks

Es handelt sich um eine Geschichte vom Beginn meiner schriftstellerischen Tätigkeit aus dem Jahr 2009, als ich damit begonnen habe, die Welten für das Alkatar-Universum zu konstruieren. Meine Kurzgeschichte schildert eine konsumorientierte, emotional verarmte Gesellschaft.

Diese konstruierte Welt beflügelte mich zu einer Geschichte, die ich spontan niederschrieb. Erst 2016 erinnerte ich mich wieder an mein Werk, als ich die Ausschreibung von WIRmachenDRUCK.de las, den Schreibwettbewerb für die Science-Fiction Anthologie Parallelwelten. „Der glückliche Keks“ passte dazu und ich entschloss mich, ihn einfach mal auf die Reise zu schicken. Aus etwa 200 Geschichten wurden 41 ausgewählt und mein „Keks“ war dabei.

Anja Fahrner - Autorin
Nach oben scrollen