HalloweenSpecial und Stand von ALKATAR – Die Rückkehr

In unserer Facebookgruppe Fantastische Bücherwelten läuft gerade eine Buchschnipselaktion zu Halloween. Sie soll uns ein wenig von der sich zuspitzenden Pandemie ablenken und ich dachte mir, dass ich die Textauszüge auch hier einstelle könnte.

Die beiden letzten Zitate stammen aus meinem aktuellen Manuskript „ALKATAR – Die RÜckkehr“, bei dem noch das Lektorat läuft. Sechs Wochen habe ich für die Änderungen benötigt, die im ersten Überarbeitungsschritt nötig geworden sind. Es handelte sich neben ein paar stilistischen Problemen hauptsächlich um Textpassagen, die Alvans Persönlichkeitsentwicklung betrafen, die im letzten Band eine bedeutende Rolle einnimmt. Hier musste ich ganze Textstellen neu schreiben oder umstellen. Das Manuskript ist jetzt an den Verlag zurückgegangen und ich hoffe, dass es jetzt besser passt. Die Veröffentlichung ist ganz grob in Richtung Frühjahr 2021 geplant. Ich bin ja nicht die einzige Autorin, die betreut werden will ;-). Jedenfalls schon einmal einen großen Dank an meinen Lektor Peter Emmerich, der mir gezeigt hat, welche Schwächen Alvans Entwicklung noch aufweist.

In der Wartezeit für den nächsten Überarbeitungsdurchgang aktualisiere ich die Timeline für mein Universum. Die Tabelle enthält die Handlung von allen bisher vorkommenden Völkern, ist jetzt auf eine Länge von 64 Seiten angewachsen und wird immer komplexer. Wenn das nicht eine Quelle für viele neue Bücher ist? Mir schwebt da schon was vor …

Und ein oder zwei Figuren möchte ich noch für ALKATAR – Die Rückkehr zeichnen. Sie fehlen mir in meiner Sammlung, da sie eine bedeutende Rolle spielen.

Das Selbstversorgerleben geht jetzt in die ruhige Jahreszeit über. Durch die milden Temperaturen können noch einige Rüben und Knollen im Boden bleiben (Sellerie, Rettich, Kohlrüben). Auch diverse Kohlpflanzen stehen noch und machen durch die feuchte Witterung noch einen Wachstumsschub. Wir ernten sie frisch vom Feld, wenn wir sie gerade benötigen. Wir haben uns noch einen zusätzlichen Wassertank angeschafft, sodass wir jetzt über 4000 Liter Regenwasser sammeln können. Die vergangenen Dürrejahre haben uns gezeigt, wie wichtig das Bewässern geworden ist.

HalloweenSpecial

Dann also zu unserer Buchschnipselaktion. Ich habe jeweils zwei Szenen aus jedem Band gewählt, von denen ich glaube, dass sie einen gewissen Gruselfaktor besitzen. Vielleicht erinnert sich der eine oder andere an die Stellen.

Die erste Szene spielt auf der Siedlungswelt Zadeg. Das Dorf Tamyras erhält Besuch von einem Feind, mit dem niemand gerechnet hat.

 

Auch die zweite Szene spielt auf Zadeg. Abermals tauchen Feinde auf, grausame Feinde, für deren Existenz eine Gruppe von Menschen verantwortlich ist.

 

In der dritten Szene befinden wir uns abermals auf Zadeg, doch diesmal fünfhundert Jahre später. Die Welt hat sich verändert – und die neuen Besucher sind noch nicht darauf vorbereitet.

 

Das ist die letzte Szene, die auf Zadeg spielt. Lara ist kurz davor, ein Trauma zu durchleben, das sie ihr ganzes Leben nicht mehr vergessen wird.

 

Hier haben wir den Gefängnisplaneten Sutus. Dort ist alles anders als bei uns. Oder doch nicht?

 

Abermals eine Szene von Sutus. Die Nahrungsproduktion dort ist schon etwas Besonderes.

 

Ja, und hier etwas aus Alkatar – Die Rückkehr. Wieder spielt die Handlung nicht nur auf einer Welt. Diese Textstelle stammt von einem Planeten, den der Leser noch nicht kennt.

 

Und noch eine letzte Szene aus Alkatar – Die Rückkehr. Es handelt sich um eine vertraute Welt, die sich aber vollständig verändert hat.

 

Anja Fahrner - Autorin
Nach oben scrollen