CharacterofSeptember2021 Tag 1: Bitte stell dich uns vor

Für die diesjährige Challenge meiner Autorenkollegin Gabi Büttner habe ich mir einen besonderen Gast ausgesucht, Ralyana aus dem Abschlussband der ALKATAR -Tetralogie, der im Juli erschienen ist.

Ich besuche die junge Frau in ihrer eigenen Welt, auf Sumas, dem kargen Planeten, den einige von euch vielleicht noch aus dem ersten Band kennen. Ralyana zu  mir nach Hause einzuladen, traue ich mich nicht, denn das wäre dann doch ein allzu großer Kulturschock für sie.

Wir haben einen Treffpunkt abseits ihrer Siedlung ausgemacht, auf einem felsigen Hügel. Ich blicke Ralyana entgegen, wie sie leichtfüßig über den steinigen Boden läuft. Barfuß. Ihre Kleidung wirkt zerlumpt, ihre Haut schmutzig und die Haare strähnig. Am Himmel brennt die Sonne und treibt mir den Schweiß aus allen Poren und sogar der laue Wind bringt keinerlei Abkühlung. In der Ferne erkenne ich eine braune Ebene, über die feine Staubwolken wehen.

„He!“ Ralyana bleibt vor mir stehen und blickt mich unsicher an. „Hier bin ich also.“

Ich nicke ihr freundlich zu. „Schön, dass du gekommen bist. Stell dich bitte uns vor.“

„Ich bin Ralyana.“ Sie verzieht das Gesicht. „Eigentlich bin ich nichts Besonderes und da, wo ich wohne, würde es dir nicht gefallen. Ich weiß gar nicht, warum du mich gewählt hast. Ich interessiere doch niemand.“

Ich lächle ihr aufmunternd zu. Sie ist etwas Besonderes, aber das kann ich ihr noch nicht sagen. Und ja, der Ort, an dem sie wohnt, ist wirklich nicht schön. Aber dazu kommen wir später, wenn es mir gelingt, einen Blick in ihr Dorf zu werfen.

Anja Fahrner - Autorin
Nach oben scrollen