Halware Hag’Ba aus „ALKATAR – Die Rückkehr“

Hag’Ba stammt aus dem Volk der Halwaren, die für ihre Grausamkeit bekannt sind. Obwohl sie fremde Welten ausbeuten und die Bewohner jagen, besitzen sie einen strengen Ehrenkodex.

Hag’Ba nimmt eine spezielle Rolle in ALKATAR – Die Rückkehr ein, hat ein besonderes Interesse an Alvan. Außerdem verbindet ihn eine seltsame Freundschaft mit dem Wächter Shizmold Jassese, der mit ihm einen undurchsichtigen Plan geschmiedet hat.

Das Hintergrundbild stammt von pixabay

Das Bild ist mit der freien Software Krita entstanden. Nachdem ich von meinem uralten Mac auf einen Linuxrechner umgestiegen bin, ist mir die neueste Version des Zeichenprogramms gimp, das ich vorher benutzt habe, ständig abgestürzt. Mein Mann hat schon vor längerer Zeit Krita entdeckt, das einfacher als gimp zu bedienen ist. Es arbeitet ebenfalls mit Zeichenebenen und kann komplett auf deutsch umgestellt werden.

Im unteren Bild seht ihr das Programm und den Anfang meiner Figur. Beim Zeichnen sind dann fast 50 Ebenen entstanden, was wohl meinen neuen Rekord darstellt.

Hier seht ihr, wie sich das Bild gewandelt hat, was beim Zeichnen ständig passiert. Der geschlossene Schnabel erinnerte mich an einen Wellensittich. Daher musste er wieder weg.

Anja Fahrner - Autorin
Nach oben scrollen