Tag 11: Lieblingsseiten über das Schreiben und Nützliches

Ich habe das Thema noch ein wenig ausgedehnt und einfach mal die Seiten aufgelistet, die ich beim Schreiben nützlich finde. Es ist nur eine Auswahl, denn es gibt unzählige wundervolle Seiten.

In Aventiure schaue ich regelmäßig rein, weil dort immer mal wieder interessante Artikel über das Schreiben erscheinen. Ich habe die Seite über Facebook abonniert.

 

 

Die Self-Publisher-Bibel verfolge ich ebenfalls. Viele nützliche Tipps habe ich bereits erhalten, nicht nur über das Selfpublishing.

 

 

Bei Schriftsteller-werden habe ich mir schon Tipps zum Schreiben geholt. Die Seite ist informativ und praktisch ausgerichtet, enthält also auch nützliche Downloads.

 

 

Wenn ich mir beim Konjugieren bestimmter Wörter unsicher bin, schaue ich hier rein:

 

 

Wenn Papyrus komische Sachen beim Schreiben anzeigt, überprüfe ich es meist noch einmal auf Korrekturen.de.

 

 

Und wenn ich auf der Suche nach Synonymen bin, werde ich in der Uni Leipzig fündig.

Anja Fahrner - Autorin
Nach oben scrollen