Macherin Cira aus „Alkatar – Katharsis“

Cira gehört zu den „Machern“ auf Sutus, lebt auf der Seite der Mauer, wo alle Wünsche in Erfüllung gehen, sich alles um Mode und Konsum dreht und das perfekte Aussehen den Wert eines Menschen bestimmt. Doch eines gibt es nicht – wahre Gefühle und menschliche Beziehungen. Emotionale Befriedigung erlangt man im Konsumtempel „Sorgloses Glück“. Erst als Cira durch die Rebellen Kontakt zu den Arbeitern jenseits der Mauer erlangt, lernt sie nicht nur Armut kennen, sondern auch Freundschaft und wahre Gefühle.

Beim Zeichnen von Cira stellte mich ihre Haarextension vor eine besondere Herausforderung. Bunte, gedrehte Zöpfe sollten es sein, die ich mühselig herausgearbeitet habe.

Unten auf den zwei Bildern sind Augen und Mund auf einer extra Zeichenebene entstanden.

Das Bild ist mit der freien Software gimp gezeichnet.

Anja Fahrner - Autorin
Nach oben scrollen