Das Equs Sol aus „Alkatar – Der Erbe“

Das Equs Sol

Die Equs sind telepathisch begabte, intelligente omnivore Raubtiere, beheimatet in der Steppe im Südwesten von Zadeg. Als Herdentiere mit ausgeprägtem Territorialverhalten dulden sie keine Menschen in ihrem Gebiet.

Sol ist der beste Freund meines Helden, des Kriegersklaven Alvan. Als Reittier und treuer Gefährte unterstützt er ihn im Kampf, lässt sich für seine Dienste mit Fleisch versorgen.

Sol als Papier und Bleistiftzeichnung

Sol ist meine erste Zeichnung, die ich nach einer sehr langen Zeichenpause angefertigt habe. Hier seht ihr meinen Erstentwurf mit Papier und Bleistift, aus einer Zeit, in der ich noch keine Ahnung von Zeichenprogrammen hatte.

Auf Anregung meines Mannes kaufte ich mir dann ein Zeichentablet von Wacom und freundete mich mit der freien Zeichensoftware gimp an. Die ersten Schritte waren schwer. Ebenen? Was ist das? Also einfach mit virtuellem Pinsel drauflos gemalt. So sah dann der Anfang aus.

Anja Fahrner - Autorin
Nach oben scrollen