Karte des Planeten Zadeg aus „Alkatar – Der Erbe“

Bei Zadeg handelt es sich um einen erdähnlichen Planeten mit zwei Sonnen (Sarga, der Sonne des Tages und Laringa, der dunklen Sonne der Nacht), Steppen, Sümpfen und Gebieten, die mit üppiger Vegetation bedeckt sind. Der schneebedeckte Gebirgszug des Humleidagebirges grenzt das Tal Memento vom Rest des Landes ab.

500 Jahre nach „Alkatar“ haben die Menschen das Tal Memento in Besitz genommen. Auf der Karte sind die Städte und Handelsrouten zu erkennen.

Gloria ist zur Hauptstadt der Händler geworden, die mit Hilfe des Militärs und der Kuraner herrschen. Die Wildnis ist nun nicht mehr friedlich, sondern von menschenfressenden Bestien, den Simplen, bevölkert. Nur unter dem Schutz der Kuraner können die Händler ihre Waren gefahrlos in die Städte transportieren. Das Ausbildungslager der Kriegersklaven befindet sich in der Festung Malatomb.

Die Karte wurde von Bettina Emmerich im Auftrag von Emmerich Books & Media gezeichnet.

Das war die Vorlage, die ich dem Verlag eingereicht hatte, noch auf richtiges Papier mit Buntstiften gezeichnet.

Anja Fahrner - Autorin
Nach oben scrollen